© Suling & Zenk GbR / Erstellt am 29.04.2024 - 05:16 Uhr

DORMAGO

Dormagener übernimmt Abteilungsleitung im Rhein-Sieg-Kreis

04.10.2019 / 13:14 Uhr — Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis / duz

Siegburg / Dormagen. Landrat Sebastian Schuster als Polizeichef und seine ständige Vertreterin Svenja Udelhoven begrüßten jetzt den neuen Abteilungsleiter der Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis: Polizeidirektor Harald Wilke tritt die Nachfolge von Günter Brodeßer an, der in den Ruhestand gegangen ist. Wilke ist 59 Jahre alt und wohnt in Dormagen. Der Vater zweier erwachsener Söhne ist schon seit 1977 Polizist und seit 1994 mit verschiedenen Führungsaufgaben im höheren Polizeidienst betraut worden. Bisher hat er in sechs Kreispolizeibehörden und einer Polizeieinrichtung, dem heutigen Landesamt für Ausbildung, Fortbildung und Personalangelegenheiten Dienst versehen. Zuletzt war er Leiter des Ständigen Stabes beim Polizeipräsidium Düsseldorf, wo spezielle Einsätze wie zum Beispiel anlässlich von Anschlägen, Geiselnahmen, Großdemonstrationen oder schwierige Polizeieinsätze bei Fußballspielen vorbereitet und geleitet werden.

In der Freizeit betreibt Wilke gerne Ausdauersport wie Laufen oder Rennradfahren. Sein erster Eindruck im neuen Job: "Ich wurde von engagierten Menschen sehr freundlich aufgenommen. Wir sorgen nun gemeinsam für die Sicherheit im Rhein-Sieg-Kreis und ich bin zuversichtlich, dass wir weiterhin erfolgreich sind."

 

Fotoquelle: Polizei

Pressefotos
Von links: Sebastian Schuster, Harald Wilke, Svenja Udelhoven
Von links: Sebastian Schuster, Harald Wilke, Svenja Udelhoven